Home Lebenslauf Vertrieb / Marketing / E-Commerce (Englisch) Referenz (Englisch) Kontakt

Erfahrungen / Fähigkeiten

1989




Während meiner Zeit bei der Britischen Armee entwickelte und programmierte (Basic) ich eine Anwendung zur Analyse von Postein- und -ausgang. Das Programm wird meines Wissens nach auch heute noch angewendet. Das Ergebnis dieser Arbeit resultierte in Anerkennung und schneller Beförderung.
1991-1996




In meinem 1. Jahr in der Firma wurde ich der erfolgreichste Finanzberater von 25 weltweit Angestellten. Während meiner Zeit bei JBI Asset Management war ich durchgehend unter den besten 3 Verkäufern, die 70% des gesamten Umsatzes ausmachten. 1994 wurde ich Gebietsleiter (Verkauf) bei der Firma JBI Asset Management und war verantwortlich für ein 5- köpfiges Verkaufsteam. Weiterhin war ich bei d. Entwicklung einer Hausratversicherung beteiligt, die speziell für den Armee-Markt entwickelt wurde.
1996 - Juli 2000



In dieser Zeit war ich für die Entwicklung von zwei Versicherungsprodukten verantwortlich, inkl. Entwicklung der Formulare, Police, Promotions-Unterlagen. Weitere Details kann ich Ihnen auf Wunsch überlassen.
Außerdem war ich für das gesamte Computersystem der Firma und deren Pflege zuständig. Ich habe für die Firma eine Webseite entwickelt.
Juli 2000 - Dez 2001







In dieser Zeit war ich Leiter der Abteilung Technologische Allianzen und habe unter anderem folgende Aufgaben:

  • Betreuung von Technologiepartnern (z.B. IBM, SUN, Oracle, BEA)
  • Identifizierung und Verhandlung mit neuen Technologiepartnern inkl. Vorbereitung und Verhandlung von OEM / ISV Vereinbarungen und Verträgen.
  • Formulierung von strategischen Richtungen mit dem Vorstand etc.
  • Evaluierung der Software von potentiellen Integrationspartnern (z.B. Application Servers, HTML Editoren, Backendsysteme, Datenbanken u.s.w.)

Seit - Dez 2001






Online-Marketing-Manager.
Folgendes fällt in meinen Aufgabenbereich:

  • Die Promotion aller Firmen-Webseiten
  • Online-Umsatz und Traffic-Statistiken
  • Koordinator für das gesamte Webteam (3 Webmaster)
  • Marktrecherche / neue Produkten testen und berichten


Home Lebenslauf Vertrieb / Marketing / E-Commerce (Englisch) Referenz (Englisch) Kontakt
Status: Derzeit in neuer Festanstellung und zufrieden.

Englische Version